loader image

Sascha Riehl: Hochwertige Illustrationen im Comic-Look

Ob liebevolle Figuren für dein eigenes Kinderbuch, Maskottchen, Logo, ansprechende Illustration, Game Art  oder Cover-Illustration für Bücher: Ich erstelle Illustrationen für Privatkunden und Unternehmen nach Wunsch.

Ich bin Sascha Riehl. Freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner aus dem schönen Schleswig-Holstein nahe Neumünster.

Während meine frühen Arbeiten insbesondere von der japanischen Pop-Kultur (Manga) geprägt wurden, hat mein Stil in den letzten Jahren viele Wandlungen und neue Nuancen erfahren. Mittlerweile finden sich in meiner Handschrift viele weitere Einflüsse, darunter aus franko-belgischen Comics, Cartoons, Semi-Realismus und auch digitaler Malerei wieder. Dieser Mix aus Stilen zieht sich wie ein roter Faden durch meine Werke und wird je nach Kundenwunsch oder Eignung für die Stimmung der Illustration individuell stärker in die eine oder andere Richtung gewichtet.

Mein Ziel ist es, dir hochwertige Illustrationen für dein Traumprojekt zu erstellen, mit denen du dich wohl fühlst. Welchen Stil ich für deine Illustration verwenden soll, kannst du natürlich frei entscheiden. Vielleicht schwebt dir schon etwas Bestimmtes vor? Auch wenn du noch Hilfe oder Beratung brauchst, helfe ich dir gerne weiter! Gemeinsam können wir für dein Projekt nach der idealen illustrativen Lösung suchen.

Ich habe Kapazitäten frei – sprich mich gerne an!

Kontakt

✆ +49 (0) 4873 – 871 45 92
info@sascha-riehl.de

Sascha Riehl: Hochwertige Illustrationen im Comic-Look

Ob liebevolle Figuren für dein eigenes Kinderbuch, Maskottchen, Logo, ansprechende Illustration, Game Art  oder Cover-Illustration für Bücher: Ich erstelle Illustrationen für Privatkunden und Unternehmen nach Wunsch.

Ich bin Sascha Riehl. Freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner aus dem schönen Schleswig-Holstein nahe Neumünster.

Während meine frühen Arbeiten insbesondere von der japanischen Pop-Kultur (Manga) geprägt wurden, hat mein Stil in den letzten Jahren viele Wandlungen und neue Nuancen erfahren. Mittlerweile finden sich in meiner Handschrift viele weitere Einflüsse, darunter aus franko-belgischen Comics, Cartoons, Semi-Realismus und auch digitaler Malerei wieder. Dieser Mix aus Stilen zieht sich wie ein roter Faden durch meine Werke und schlägt je nach Kundenwunsch oder Eignung für die Stimmung des Motivs individuell stärker in die eine oder andere Richtung aus.

Mein Ziel ist es, dir hochwertige Illustrationen für dein Traumprojekt zu erstellen, mit denen du dich wohl fühlst. Welchen Stil ich für deine Illustration verwenden soll, kannst du natürlich frei entscheiden. Vielleicht schwebt dir schon etwas Bestimmtes vor? Auch wenn du noch Hilfe oder Beratung brauchst, helfe ich dir gerne weiter! Gemeinsam können wir für dein Projekt nach der idealen illustrativen Lösung suchen.

Ich habe Kapazitäten frei – sprich mich gerne an!

Kontakt

✆ +49 (0) 4873 – 871 45 92
info@sascha-riehl.de

Kinderbuch-Illustration

Comiczeichnungen

Charakterdesign

Maskottchen

Cover-Artwork

Buchsatz & Druck

Webseiten-Illustration

Icons & Symbole

Logos mit Illustrationen

Infografiken

Werbegrafiken

Beratung und Planung


Sascha Riehl – YouTube Channel


[yourchannel user="RiehlART"]

Cover und Illustrationen: Arbeiten für veröffentlichte Bücher


Buchcover-Illustration: Geheimnisvolle Suche, Erwin Sittig (Tredition Verlag)

Geheimnisvolle Suche

Roman

Fantasy-Abenteuer

Bald im Handel!

Story:
Erwin Sittig
Cover:
Sascha Riehl
Verlag:
Tredition

Radabar klaut die Liebe

Jugendbuch

Fantasy-Abenteuer, 208 Seiten

Link: Amazon

Story:
Erwin Sittig
Cover:
Sascha Riehl
Verlag:
Tredition
Kinderbuch: Eddy der Bauwagenbär (Cover)

Eddy der Bauwagenbär

Kinderbuch

Weihnachts-Komödie, 76 Seiten

Link: Amazon

Story:
Oliver Grudke
Illustration:
Sascha Riehl
Verlag:
Tredition

Die Abenteuer von
Inspektor Haso

Kinderbuch

Kinder-Krimi, 68 Seiten

Bald im Handel!

Story:
T. Wortmann
Illustration:
Sascha Riehl
Verlag:
Eigenverlag

Pipu von Ox

Kinderbuch

Abenteuer, 32 Seiten

Link: Amazon

Story:
Daniela Konrad
Illustration:
Sascha Riehl
Verlag:
Eigenverlag

Portfolio Illustration


Illustration im Bereich Semi-Realismus & Digitale Malerei

Der Semi-Realismus ist eine Kunstform, die Realismus mit Comicelementen kombiniert und hierbei einen hochwertigen Comiclook erzeugt. Hierbei habe ich mich vor allem auf den digitalen Weg spezialisiert. Neben starker Illustratoren-Software wie Clip Studio Paint, Illustrator oder Photoshop setze ich in meinem Kreativstudio natürlich auch auf professionelle Hardware (Wacom, XP-Pen, Microsoft Surface), um das bestmögliche aus den Illustrationen herauszuholen.

Deine Vorteile: Keine Verluste in der Qualität beim Einscannen. Die Illustration entsteht direkt in hoher Auflösung und digitaler Qualität im Programm. Sie lässt sich im Anschluss leicht in andere Medien wie Buchdruck, hochwertige Prints oder Werbedesign übertragen.

Illustration im Bereich Kinderbücher & Spiele

Insbesondere für Selfpublisher-Autoren bietet der noch recht junge Book-on-Demand-Markt viele Möglichkeiten, auch ohne Verlag das eigene Werk ins die Bücherläden zu bringen: Bei überschaubarem Finanzeinsatz und ohne kistenweise Bücher daheim lagern zu müssen. Bereits für mehrere Autoren und Unternehmen aus dem Bereich Jugend- und Kinderbuch war ich bereits als freier Kinderbuch-Illustrator tätig.

Auch an mehreren Publikationen aus dem Spielemarkt habe ich bereits mitgewirkt. Hierunter die Mobile Games „Mr. Lizard“, „Puzzycat“, „QuQu Qube“ oder „Canyon Bunny“. Letzteres wurde beim Verlag „Packt“ als How-To-Beispiel für mobile Programmierung veröffentlicht. Den kindgerechten Stil mit persönlicher Note stelle ich auch Autoren von Kinderbüchern, Spieleherstellern und Game Studios im Zuge von Auftragsarbeiten zur Verfügung.

Illustration im Bereich Manga / Anime

Bei den Illustrationen, die den Ansätzen der japanischen Zeichenkünste (Manga / Anime) folgen fand einerseits mein kreativer Weg seinen Ursprung und auch schlägt meine persönliche Note mit am stärksten durch:

Den exotischen, asiatischen Comicstil mit typisch westlichen Elementen zu verbinden, lässt ihn auf einen europäischen Betrachter vertrauter und bodenständiger wirken. Eine ungewöhnliche und besondere Mischung, die ich als meinen markanten, persönlichen Stil bezeichnen kann.

Illustration im Bereich Comic / Cartoon

Illustrationen aus dem Bereich Cartoon und Comic vereinfachen die Dinge auf den Punkt. Sie bedienen sich oft humorvoller, einfacher Darstellungen für alle Altersgruppen mit einem Augenzwinkern. Inbesondere als Buchillustrationen, illustrierte Webseiten, oder Darstellungen von Personen als Comicfiguren als bieten sich diese simplifizierten Darstellungen bestens an.

Für einige besonders kreative Webauftritte durfte ich hier beispielsweise tätig werden und die Mitarbeiter und Lokalitäten im Comiclook einschließlich der Webseiten selbst mitsamt Animationen umsetzen.

Beispiel gefällig? kuechentreff-gotha.de

Illustration: "Jules and the Gang" im "Rick & Morty" Stil

Anfrage stellen

Du suchst jemanden, der dir individuelle Illustrationen erstellt, ein Maskottchen designed oder dein Kinderbuch auf ein professionelles Level hebt? Lass es mich wissen und schicke mir gerne eine Nachricht. Ich habe Kapazitäten frei und erstelle dir gerne ein unverbindliches, individuelles Angebot.

Was kosten Illustrationen?

Die Illustrationen, die ich dir anbiete, sind individuell und nach Wunsch. Erzähle mir darum von deinem Projekt! Je genauer ich weiß, was du suchst und brauchst (wie viele Illustrationen, welcher Stil, wie schnell), umso besser kann ich dir helfen.

Du bist noch unsicher? Kein Problem! Als langjähriger freiberuflicher Illustrator, Webdesigner, Grafiker & zertifizierter Online Marketing Manager berate ich dich gerne auch bereichsübergreifend in Sachen Design.

04873 – 871 45 92

Datenschutz

1 + 13 =

Illustrator & Comiczeichner Sascha Riehl - Design & Illustration für Comic, Kinderbuch und Manga

Nicht gefunden, was du suchst?


Du magst es lieber realistisch oder ansprechende Tier-Illustrationen? Schau doch mal bei meiner Kollegin vorbei!

Nicht gefunden, was du suchst?


Du magst es lieber realistisch oder ansprechende Tier-Illustrationen? Schau doch mal bei meiner Kollegin vorbei!