loader image

Sascha Riehl: Freelance Illustrator und Webdesigner

Herzlich willkommen! Ich bin Sascha B. Riehl, freiberuflicher Illustrator, Webdesigner & Online Marketing Manager aus dem schönen Schleswig-Holstein (nahe Neumünster).

Vor allem für Illustration und Webdesign schlägt mein Herz und ich liebe das, was ich tue. Grund genug, dir meine Dienstleistung in diesen Bereichen  anzubieten. Ich gestalte nämlich nicht nur eigene Projekte. Vor allem für (Kinder-) Buchautoren und Industrieunternehmen illustriere ich meine Werke nach Wunsch. Ein professionelles, aber zugleich persönliches Verhältnis zu meinen Kunden ist mir besonders wichtig.

Comic, Cartoon, Kinderbuch, Manga, digitale Malerei… Meine Fähigkeiten sind facettenreich aufgestellt, folgen jedoch stets einer festen Handschrift. Kunst, die Ästhetik mit kraftvoller Ausstrahlung verbindet und in einen Funken Magie hüllt, fasziniert und inspiriert mich. Mein Mix aus dem westlichen Cartoon- und fernöstlichen Manga-Stil verbindet zwei Welten und zieht sich dabei wie ein roter Faden durch meine Werke. Es verleiht deinem Projekt eine besondere Note.


Freelancer für Illustration & Webdesign


Ein Designer in vielen Bereichen

Nur ein Illustrator? Definitiv nicht. So wie es auch Musiker gibt, die mehr als nur ein Instrument beherrschen, bin ich ein freiberuflicher und unabhängiger Solo-Künstler, der seine Kreativität in vielen Disziplinen auslebt. Die Illustration stellt für mich hiervon eine Facette dar, die ich besonders liebe.

Neben der Illustration bin ich vor allem auf Webdesign spezialisiert. Hierbei biete ich dir alle Leistungen aus einer Hand: Design, Umsetzung, das Hosting und die Pflege. Du brauchst ein Logo, Corporate Design oder eine Werbegestaltung? Auch hier kann ich dir mit langjähriger Erfahrung weiterhelfen. Ein flexibler Partner für deine Gestaltung: Wie bei einer Werbeagentur, nur viel persönlicher. Das macht für mich den Unterschied, auf den ich viel Wert lege.

Beim Thema Webdesign profitierst du außerdem von meiner Erfahrung im Bereich Online Marketing. Diese Themen sind jedoch sehr komplex. Falls du hier Interesse hast, besuche doch meine andere Webseite: www.riehlart.com

Sprich mich einfach an! Ich helfe dir gerne weiter!


Übersicht Leistungen


Illustration


  • Kinder- & Jugendbücher

  • Comics & Mangas

  • Charakterdesigns

  • Maskottchen

  • Fantasy Art

  • Buchcover

  • Tattoovorlagen

Design


  • Buchsatz und Druckkoordination

  • Webseiten

  • Icons & Symbole

  • Infografiken

  • Printdesign

  • Logo & Corporate Design

  • Werbegrafik

Illustration


Kinder- & Jugendbücher

Comics & Mangas

Charakterdesigns

Maskottchen

Fantasy Art

Tattoovorlagen

Design


Webseiten

Icons & Symbole

Infografiken

Game Assets

Logo & Corporate Design

Werbegrafik

…und vieles mehr!


Bisherige Veröffentlichungen


Die Abenteuer von Inspektor Haso

Tobias Wortmann

Kinderbuch-Krimi im Comicstil, 60 Seiten

Bald im Handel erhältlich!

Pipu von Ox

Daniela Konrad

Kinder-Abenteuer mit einer Außerirdischen, 32 Seiten

Bald im Handel erhältlich!

Blade of Souls

Sascha B. Riehl

Fantasy-Adventure im Mangastil, 135 Seiten

Webcomic


Portfolio Illustration


Illustration im Bereich digitaler Malerei

Bei der Malerei habe ich mich auf den digitalen Weg spezialisiert. Hier wird die Macht der digitalen Illustration entfesselt. Neben starker Software wie Adobe Photoshop oder Illustrator setze ich auch auf professionelle Hardware (Microsoft Surface Reihe).

Deine Vorteile: Keine Verluste in der Qualität beim Einscannen. Die Illustration entsteht direkt in hoher Auflösung und digitaler Qualität im Programm. Sie lässt sich im Anschluss leicht in andere Medien übertragen.

Illustration im Bereich Manga / Anime

Bei den Illustrationen, die den Ansätzen der japanischen Zeichenkünste (Manga / Anime) folgen, schlägt meine persönliche Note mit am stärksten durch. Den exotischen, asiatischen Comicstil mit typisch westlichen Elementen zu verbinden, lässt ihn auf einen europäischen Betrachter vertrauter und bodenständiger wirken. Eine besondere Mischung, die ich mit Stolz als meinen markanten, persönlichen Stil bezeichnen kann.

Illustration im Bereich Kinderbücher & Spiele

In der Vergangenheit habe ich bereits an mehreren Publikationen aus dem Spielemarkt mitgewirkt. Hierunter die Mobile Games „Mr. Lizard“, „Puzzycat“, „QuQu Qube“ oder „Canyon Bunny“. Letzteres wurde beim Verlag „Packt“ als How-To-Beispiel für mobile Programmierung veröffentlicht. Den kindgerechten Stil mit persönlicher Note stelle ich auch Autoren von Kinderbüchern, Spieleherstellern und Game Studios im Zuge von Auftragsarbeiten zur Verfügung.

Illustration im Bereich Comic / Cartoon

Illustrationen aus dem Bereich Cartoon und Comic vereinfachen die Dinge auf den Punkt. Sie bedienen sich oft humorvoller, einfacher Darstellungen für alle Altersgruppen mit einem Augenzwinkern. In meinem Werdegang als Illustrator war ich vor allem in jungen Jahren viel in diesem Bereich tätig. Ich bin aktiv dabei, diesen Bereich wieder aufleben zu lassen und stelle auch hier meine Arbeit Kunden zur Verfügung.

Den Künstler kontaktieren

Einverständniserklärung zur Datennutzung

1 + 9 =